VfL U-23 Fußballmannschaft erhält Fairplaypokal der VGH-Regionaldirektion

16 Okt 2013 - 00:44
VfL U-23 mit VGH-Fairnesspokal und Gutschein

Am Dienstag, den 15.10. wurde im Vereinsheim des VfL die U-23 Fußballmannschaft als Sieger im Fairplaywettbewerb des NFV des Jahres 2012/13 innerhalb der Regionaldirektion Hameln durch deren Leiter  Stefan Mogwitz geehrt. Zugegen waren Vertreter des NFV-Kreises Schaumburg, NFV-Pressesprecher Herr Nolte, Bückeburgs Bürgermeister Brombach, der Vorstand der Fußballabteilung, sowie diverse geladene Gäste der Fußballabteilung.

In den jeweiligen Ansprachen wurde deutlich welche herausragende Leistung unsere U-23 erbrachte:  1. Rang in Schaumburg/Hameln, Platz 23 insgesamt in Niedersachsen.

Nach Überreichen des Pokales und der Fairplayplaketten erhielt der Verein einen Gutschein im Wert von 1200 € für die Jugendarbeit. Einen Satz Fußbälle wurde der Mannschaft durch den NFV-Pressesprecher übergeben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Essen, bei dem auch das ein oder andere Bier gereicht wurde.

U-15 Testspiel DSC Arminia Bielefeld gegen FC Magdeburg Samstag im Jahnstadion

Der VfL Bückeburg freut sich, am kommenden Samstag Gastgeber zweier U15 Teams aus den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Vereine DSC Arminia Bielefeld und dem 1. FC Magdeburg zu sein.
Testspiel U-15 Das Gastspiel beider U15 Teams wird um 12 Uhr im Bückeburger Jahnstadion angepfiffen.
Die Initiative für diese Partie entstand durch unseren ehemaligen langjährigen Trainer im Jugenbereich, Christoph Stork.
Christoph ist aus privaten und beruflichen Gründen nach Bielefeld verzogen, hat bei der DSC das Traineramt der U15 übernommen.